Freitag, Dezember 22, 2017

Dobusch & Dobusch

auch wenn es auf grund unserer studienwahl nicht unbedingt zu erwarten war, sind meine schwester Laura (studien der internationalen entwicklung, soziologie und gender studies) und ich (studien der bwl und rechtswissenschaften) nicht nur beide an universitäten (in den niederlanden sowie in österreich) gelandet, sondern auch noch in derselben disziplin: organisationsforschung.

umso erfreulicher ist daher, dass unsere erste gemeinsame publikation, verfasst gemeinsam mit kollegen Gordon Müller-Seitz aus Kaiserslautern, jetzt in einer der zentralen zeitschriften der disziplin erschienen ist: organization studies.


im beitrag "Closing for the Benefit of openness? The case of Wikimedia's open strategy process" bringen wir dabei Lauras hintergrund im bereich organisationaler diversitäts- und inklusionsforschung mit meinem fokus auf das management digitaler gemeinschaften zusammen. und angesichts des themas besonders erfreulich ist außerdem der umstand, dass der beitrag open access im volltext online zugänglich ist.

Keine Kommentare: